Führerscheinprüfung bestanden!

Die Feuerwehr Zeilhofen gratuliert Alexander Waxenberger und Simon Röslmair recht herzlich zur bestandenen Prüfung "Feuerwehrführerschein". Wir wünschen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Der "Feuerwehrführerschein" berechtigt zum Lenken von Einsatzfahrzeugen bis 7,5 Tonnen (inkl. Anhänger). Denn um für den Brandschutz einsatzbereit zu sein, sind neben den Fahrzeugen, die in der Regel eine zulässige Gesamtmasse von über 3,5 Tonnen und bis zu 7,5 Tonnen haben, auch geeignete Fahrerinnen und Fahrer erforderlich, die diese Fahrzeuge führen. Die Fahrberechtigungen gelten jedoch nur für das Führen von Einsatzfahrzeugen zu Einsatz-, Übungs- und Ausbildungszwecken. Private Fahrten sind ausgeschlossen.